Dienstag, 28. August 2012

Das alte neue Schlafzimmer

Als so gegen Ende der 90ziger Jahre mein damaliger Nochmann auszog, um sich mehr seinem neuen Leben und seiner neuen Freundin zu widmen, saß ich nun da....
Och Esel!.....Ja Fee?.....
du willst doch jetzt nicht wirklich diese olle Kamelle ausgraben und dann auch noch hier so öffendlich, daß kann doch jeder lesen.Das geht doch keinen was an!
Nein Fee, ist doch nichts Schlimmes,hat doch jeder Uhu schon mal erlebt.....ist doch nur die Einleitung für die Geschichte vom roten Schlafzimmer....
Ach so, denn mach mal weiter.
Also da saß ich nun.....
boooaaahhhhr Feeee! Geh dir einen Kaffee holen, du machst mich nervös, wenn du mir so über die Schulter schaust.
Also da saß ich nun so da, traurig und frustriert....wie sollte es weitergehen? Ich schaute mich um,das schöne neue Haus...*schnief* das wird nun auf jeden Fall verkauft und wie sieht es denn hier aus?
Unten war es ja noch ganz ordendlich, die Kinderzimmer auch, aber Schlafzimmer und das Rumpelzimmer nebenan...nneeee das geht gar nicht.
Als wir damals vor 3 Jahren hier einzogen, war das Schlafzimmer als letztes dran und nie fertig geworden. Immer war etwas wichtiger, ich lebte immer noch aus Karton´s und zwei kleinen Kommoden. Der große,begehbare, selbstgebaute Kleiderschrank wurde nicht in die Tat umgesetzt.
Tja...egal...ich muss nach vorne schauen, wenn das Haus verkauft wird, muss ich mir eine neue Bleibe mit den Kindern suchen.Die wird aber nicht soviel Platz und Raum haben, wie das Haus...und das alte halbe Schlafzimmer werde ich auf keinen Fall mitnehmen.
Also ein neues Schlafzimmer musste her, aber woher nehmen und nicht stehlen?Zeitung aufgeschlagen und gesucht. Mist, alles viel zu teuer...na gut, kaufe ich eben ein Gebrauchtes...
zu teuer....zu teuer...neee Eiche...bäää...ok, das könnte was sein.... ein altes Nussbaumschlafzimmer, ganz günstig zu bekommen.
So mit runden Ecken und kleinen Nachttischchen mit Glas oben drauf.
Angerufen, es war noch zu haben. Die Möbel waren aber schon auf einem Anhänger und auseinandergebaut. Egal, ich kaufe das auf jeden Fall, auch ungesehen.Eine Stunde später stand der Hänger schon vor meiner Tür und ich hatte mein neues Schlafzimmer....Gefühlte tausend unhandliche Teile, erstmal irgendwo abstellen.
In Gedanken hatte ich schon ein kleines altes antikes gemütliches Schlafzimmer vor mir, in Real sah ich nur Bretter.Na gut..erstmal eine Nacht drüber Schlafen.
Am nächsten Morgen dachte ich, wieso kann das Schlafzimmer eigendlich nicht etwas bunter aussehen? Niemand kann mir da ja jetzt mehr reinreden...und wenn die Teile schon mal auseinander sind und der Platz ist noch vorhanden...streiche ich die Möbel einfach an! hihi
Ab in den Baumarkt und Farbe aussuchen...die Farbe...neee die...oder lieber doch weiß?
Nee weiste was, ich will Rot mit Türkis!Ist doch mein ganz eigenes Schlafzimmer, das mache ich so wie ich will.Die beste Therapie gegen Liebeskummer,nichts tröstete mich mehr, als frischen Staub vom Schleifen in der Nase und Terpentingeruch :o))
Nach 3 Wochen Arbeit konnte ich mein neues Schlafzimmer endlich aufstellen. In dem Rumpelzimmer kamen die alten Sachen raus, die Wände wurden in Rosa und Hellblau gestrichen.Ja was denn?....ich war gerade so schön im Farbenrausch! Das alte Bett flog in hohen Bogen raus und wurde mit Freuden von mir kleingehackt.Die beiden Kommoden bekamen die gleiche Farbkur verpasst....
und Tadaaa!! Hier die Bilder :

Irgendwie sieht das Türkis auf den Foto´s mehr nach Blau aus, aber es war echtes Türkis...
Für das neue Schlafzimmer wurde extra von mir ein neues Bild gemalt, es war auf Seide mit Öl und der alte Bilderrahmen wurde auch nicht von der roten Farbe verschont ...

Hier hatte ich irgendwann noch eine farblich passende Tagesdecke dazu genäht..
Als dann einige der Hausinteressenten in mein Schlafzimmer kamen, hörte ich immer nur ein schockiertes "ohhh" und dann Schweigen...und ich:" keine Sorge, das Schlafzimmer nehme ich ja mit" * kicher*
Das Schlafzimmer ist 3 mal mit mir umgezogen und rosa Wände waren kein Thema mehr.
Eines Tages musste ich mich wohnmäßig drastisch verkleinern und so habe ich es komplett einer anderen Frau geschenkt......winkewinke*schnief*schönes Schlafzimmer, wir hatten eine gute Zeit zusammen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen